Erlöserkirche Amstetten

Zur Teilkirchengemeinde der Erlöserkirche in Amstetten gehören rund 800 Katholiken aus:

Amstetten, Bräunisheim, Hofstett-Emerbuch, Schalkstetten und Stubersheim.

Die Einweihung der Kirche war am 9. Oktober 1966. Die Kirche trägt den Namen Erlöserkirche um die Gläubigen stets auf das Kreuzopfer Christi hinzuweisen, durch das uns die Gnade der Erlösung zuteil wurde (Pfr. Alfons Miller).

Kirche Christus Erlöser

Waldweg 16

73340 Amstetten

Kontakt: Pfarramt St. Sebastian

Gruppen

(Alle Zeiten, Orte und Ansprechpartner erfahren Sie über das Pfarramt St. Sebastian)

Frauentreff: Frauen haben die Möglichkeit sich in unseren Räumen regelmäßig zu treffen.

Kinderkirche: Für Kinder von 3 – 9 Jahren findet einmal im Monat parallel zum Sonntagsgottesdienst eine Kinderkirche statt.

Ministrantengruppe: Mädchen und Jungen, die Freude am Ministrieren haben, treffen sich regelmäßig zu Gruppenstunden.

Katholische-Arbeitnehmer-Bewegung (KAB): Die Katholische Arbeitnehmerbewegung trifft sich monatlich zu verschiedenen Veranstaltungen und Vorträgen. Das aktuelle Jahresprogramm finden Sie hier.

Innenansicht Erlöserkirche

Fotos: Markus Sontheimer