Ministranten

Alle katholischen Kinder, die die Erstkommunion empfangen haben, dürfen Ministrant werden. Ministranten unterstützen durch ihren Dienst den Pfarrer beim Gottesdienst. Dabei übernehmen sie unterschiedliche Aufgaben, vom Tragen der Fahnen, über Weihrauch bis hin zum Einsammeln der Kollekte.
So vielfältig wie die Aufgaben der sogenannten Minis sind, so vielfältig ist auch die Situation der einzelnen Gruppen in unseren Gemeinden.
Die Eybacher Ministranten treffen sich freitags von 18:00 – 19:00 Uhr zu Gruppenstunden im Marienheim.
Die Geislinger und Amstetter Ministranten treffen sich einmal im Monat zum Minitreff. Die aktuellen Termine und Aktionen sind hier.

Wenn du bereits Erstkommunion hattest und auch Ministrant werden willst, dann komm einfach zu einem der Minitreffs und lerne uns kennen oder melde dich bei Hannah Kübler.

Wir freuen uns auf dich!