Kolpingfamilie Geislingen an der Steige

Die Kolpingfamilie ist eine Bildungs- und Aktionsgemeinschaft, ihr Ziel ist, die Fähigkeiten und Talente ihrer Mitglieder weiterzuentwickeln und unsere Welt auf dem Boden christlicher Soziallehre mitzugestalten. Unser Motto lautet: „Verantwortlich leben, solidarisch handeln“.

Unsere Kolpingfamilie in Geislingen besteht aus 130 Mitgliedern (Stand 01.01.2012), die sich regelmäßig im Kolpingheim in Geislingen treffen. Dieses Kolpingheim liegt idyllisch am Türkheimer Berg über Geislingen. Unser Haus ist regelmäßig an Sonntagen von 14.00 bis 21.00 Uhr und jeden Mittwoch zu unseren Vereinsveranstaltungen geöffnet.

Wir sind im Dachverband des Deutschen Kolpingwerkes organisiert.

Informationen erhalten Sie auf folgenden Internetseiten:

Kolping Bundesverband

Kolping Diözesanverband

Kolping Bezirksverband

Kolpingfamilien sind lebendige Vielfalt. Deshalb fühlen sich ganz unterschiedliche Menschen bei uns heimisch. Wir schließen uns zusammen zu gemeinsamen Aktionen, und wir arbeiten in kleinen Gruppen. Junge und Alte, Frauen und Männer. Wir finden uns zusammen im Familienkreise, Seniorenkreis und dem Kolping-Chor.

Wir fühlen uns wohl bei gemeinsamen Aktivitäten: Wir wandern zusammen, machen Fahrradtouren, organisieren große und kleine Ausflüge, machen Exkursionen. Wir bilden uns weiter, interessieren uns und halten uns auf dem Laufenden.

Wir bemühen uns mitzugestalten und mitzuentscheiden: Wir arbeiten aktiv in politischen und kirchlichen Gremien mit, wir wollen uns eine Meinung bilden, aber auch Meinung machen, insbesondere wenn es um Gesellschafts- und Familienpolitik geht. Wir stehen, dort wo wir können, in demokratischen Gremien unsere Frau und unseren Mann.

Weitere Informationen und das aktuelle Programm der Kolpingfamilie in Geislingen finden Sie hier.

Kontakt:

Uli Drexler

Alleenstr. 3

73312 Geislingen an der Steige

E-Mail Uli Drexler