Fronleichnam

Gottesdienst im Freien – Prozession mit dem Allerheiligsten – Begegnung der Gemeinde

Bild: Pfarrbriefservice

Jesus Christus ist in den Zeichen von Brot und Wein in seiner Kirche gegenwärtig. Er stärkt uns im heiligen Mahl und begleitet uns auf den Wegen unseres Lebens. Daran erinnern wir am Fronleichnamsfest.

So spricht der Herr: „Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir, und ich bleibe in ihm.“ (Joh 6,54)

Herzlich laden wir zur Mitfeier des Fronleichnamsfestes ein:

Donnerstag, 20. Juni 2019

Geislingen

9.30 Uhr Eucharistiefeier im Notzental (beim Helfenstein-Gymnasium)

mitgestaltet vom Kirchenchor und der Stadtkapelle Geislingen.

Prozession zur Kirche St. Sebastian mit sakramentalem Schlusssegen.

Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst in der ev. Stadtkirche gefeiert.

Anschießend Mittagessen, Kaffee und Kuchen im Gemeindesaal

Eybach

9.30 Uhr Eucharistiefeier im Schlosshof

mitgestaltet vom Musikverein Eybach.

Prozession zur Kirche mit sakramentalem Schlusssegen.

Anschließend Gemeindefest rund ums Marienheim mit Frühschoppen mit Weißwürsten und

Brezeln, Kaffee und Kuchen und Grillwürsten. Nachmittags spielt der Musikverein.