KONZERT - 30 Jahre Link-Orgel in St. Johannes

Bild: Katharina Schweizer

1992 wurde die Link-Orgel in St. Johannes eingeweiht. Zu diesem Anlass gestaltet Wolfram Rehfeldt mit seinen beiden Töchtern Anna und Elisabeth am Sonntag, 9. Oktober um 18.00 Uhr, in St. Johannes ein Konzert mit Werken für Sopranduo und Orgel. Die beiden jungen Sopranistinnen haben Arien und Lieder von Henry Purcell, Georg Friedrich Händel, Felix Mendelssohn-Bartholdy sowie Camille Saint-Saens ausgewählt.

Neben Werken von Johann Sebastian Bach präsentiert Wolfram Rehfeldt mit „Stern im Lebensmeere“, „Maria breit den Mantel aus“, „Lasst uns erfreuen herzlich sehr“ Auszüge aus dem vom ihm eigens komponierten Marienbüchlein.

Wolfram Rehfeldt war von 1972 - 2010 Domorganist in Rottenburg (Neckar) sowie Professor für Orgelliteraturspiel und Orgelimprovisation an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg. Anna und Elisabeth Rehfeldt waren beide Mitglieder der Mädchenkantorei des Rottenburger Domes. Als Gesangsduo waren die beiden Schwestern mehrfach Preisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.