Freitag, 20. Oktober 2017:

„Ist unser Gesundheitssystem gerecht?“

Im Rahmen der Woche für soziale Gerechtigkeit laden wir für 20.00 Uhr in den Gemeindesaal von Sankt Maria in der Überkinger Straße 28 in Geislingen ein.

[mehr]

Dienstag, 10. Oktober 2017:

Gut leben mit Diabetes!?

Die Fördergemeinschaft für ambulante Krankenpflege lädt für Donnerstag, 19.10.2017 zum Thema Diabetes in den Gemeindesaal von St. Johannes ein. Referenten des Nachmittages sind Oberarzt Dr. Nikolai Heise und Dr. Ulla Bachfischer.

[mehr]

Mittwoch, 13. September 2017:

Gemeindefest in Sankt Sebastian

Die Kirchengemeinde St. Sebastian feiert ihr Gemeindefest und lädt Jung und Alt herzlich zum Mitfeiern ein!

Die feierliche Eucharistiefeier um 11 Uhr – mit musikalischer Gestaltung durch den Kirchenchor unter Leitung von Bruno...

[mehr]

Donnerstag, 07. September 2017:

Nicht allein in schwerer Zeit

Am Mittwoch, 13. September 2017 um 18.00 Uhr startet das Trauercafé im Kaffeehaus der Diakonie wieder. Eingeladen sind alle, die den Verlust eines nahestehenden Menschen erlitten haben und einen geschützten Ort zum Austausch...

[mehr]

Montag, 28. August 2017:

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN UNSEREM NEUEN VIKAR JÜRGEN KREUTZER

Nach zwei schönen und für mich lehr­reichen Jahren an meiner ersten Vikarsstelle in der Seelsorgeeinheit „Un­teres Brenztal“, führt mich mein Weg nun zu Ihnen in die Katholische Ge­samtkirchengemeinde Geislingen. Deshalb nutze...

[mehr]

Mittwoch, 26. Juli 2017:

Wohl denen ...

Allen Besucher/-innen unserer Homepage wünschen wir eine gesegnete Sommer- und Ferienzeit mit Gedanken von Pfarrer Paul Weismantel aus Würzburg:

[mehr]

Dienstag, 25. Juli 2017:

Abschied von Vikar Baumgartner

Nach zwei Jahren müssen wir uns von Ralf Baumgartner verabschieden. Mit Beginn des kommenden Schuljahres tritt er seine neue Stelle als Pfarrer in Wiesensteig an.

Im Namen aller Kirchengemeinden bedanken wir uns bei Vikar Ralf...

[mehr]

Donnerstag, 13. Juli 2017:

Zum Tod von Pfarrer Carl-Josef Eilhoff

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist Pfarrer Carl-Josef Eilhoff am Sonntag, 9. Juli im Alter von 81 Jahren verstorben.

Mit ihm verliert Geislingen eine Persönlichkeit, die das öffentliche Leben über Jahrzehnte hinweg geprägt und...

[mehr]

Donnerstag, 29. Juni 2017:

GLAUBE TRÄGT

invite! – die Band der katholischen Gesamtkirchengemeinde Geislingen lädt herzlich ein zum Konzert am Sonntag, 2. Juli 2017 um 18.00 Uhr in die evangelische Stiftskirche Bad Boll.

 

In ihrem neuen Programm „Glaube trägt.“...

[mehr]

Freitag, 23. Juni 2017:

Gottes Geist bewegt

Am Samstag, 1. Juli um 14 Uhr wird Weihbischof Matthäus Karrer in der Kirche St. Johannes 40 Jugendlichen aus St. Maria, St. Johannes, Eybach und St. Sebastian mit den Außenorten Aufhausen sowie Amstetten das Sakrament der...

[mehr]

News 1 bis 10 von 115

  vor >